Westmünsterland. Am Mittwoch, 26. Mai ist es so weit: WiKon 2021, der Online-Wirtschaftskongress für den Mittelstand geht in die erste Runde zum Thema „Nachhaltigkeit“. WiKon – das sind spannende und informative Online-Formate zu den Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Nachfolge und Agrar.
Gerade in Krisenzeiten gewinnen nachhaltige Konzepte an Attraktivität – aber was, wenn eine Krise die gesamte Wirtschaft lahmlegt? Wie nachhaltig ist unser Gesellschaftskonzept und welche Optionen haben wir, um die eigene Flexibilität und Widerstandsfähigkeit zu stärken?
Premiere für den Online-Wirtschaftskongress für den Mittelstand
WiKon startet mit dem Thema „Nachhaltigkeit“
20.05.2021
Mittelständische Unternehmern sowie prominente Experten aus Politik, Wissenschaft und Finanzwirtschaft sprechen in drei Talkrunden über Ideen, Impulse und Strategien für Unternehmen.
Mit dabei auf unserer Bühne sind unter anderem:
- Prof. Dr. Birgit Felden, Mittelstandsexpertin, Wissenschaftlerin und Unternehmerin
- Markus Gürne (Moderation), Journalist und Fernsehmoderator
- Anders Indset, Wirtschaftsphilosoph
- Prof. Dr. Klemens Skibicki, Wirtschaftshistoriker, Unternehmensberater und Prof. für Marketing und Marktforschung
„Unternehmen müssen heute Digitalisierung und Nachhaltigkeit zusammendenken, um ökonomisch, ökologisch und sozial erfolgreich sein zu können.“ Mit dieser These wird Professor Dr. Klemens Skibicki im Interview unseren Talk zum Thema „Nachhaltige Gesellschaft – wo sind die Grenzen der unternehmerischen Resilienz?“ einleiten.
Die VR-Bank Westmünsterland weist darauf hin, dass mehr Informationen zum ersten WiKon 2021, zu den Folgeveranstaltungen und der Anmeldung Interessierte hier erhalten: www.vrbank-wml.de/wikon2021. Die Teilnahme ist kostenlos.