Die VR-Networld Software wird nicht mehr aktualisiert!

Ihre Lizenz ist zum 30. September 2025 fristgerecht gekündigt worden.

Ab Einführung der Zahlungsempfänger-Bestätigung "Verification of payee" (VoP) kann die VR-NetWorld Software nicht mehr genutzt werden.

Alternativen zur VR-NetWorld Software

Unsere Lösungen für Sie: Verwalten Sie Ihre Zahlungen künftig per OnlineBanking am Computer und/oder per VR Banking App. Alternativ nutzen Sie die Zahlungsverkehrs-Software "BankingManager".


BankingManager

Einblicke in diese neue Zahlungsverkehrs-Software:

FAQ - BankingManager

1) Wo kann ich die Software BankingManager herunterladen?

In der VR-NetWorld Software wird Ihnen automatisch der Download inkl. Übertragung der Daten ins neue Programm angeboten.

2) Warum bekomme ich in meiner VR-NetWorld Software den Download bzw. die Migration zum BankingManager nicht angeboten?

Sie nutzen in der VR-NetWorld-Software Funktionen, die derzeit im BankingManager noch nicht umgesetzt sind. Sobald der Funktionsumfang Ihren bisherigen Anforderungen entspricht, wird Ihnen die Migration angeboten.

3) Warum konnte die Migration nicht abgeschlossen werden?

Ein Grund könnte sein, dass die VR-NetWorld Software derzeit nicht auf dem aktuellen Stand ist. Damit die Datenübertragung funktioniert, benötigt Ihre VR-NetWorld Software mind. die Programm-Version 8.08. Zur Prüfung und ggf. Update der Software klicken Sie auf Extras > Programmaktualisierung.

4) Welche Anleitungen gibt es zum BankingManager?

Schauen Sie sich gerne die folgenden Video-Tutorials an und nutzen Sie auch das ausführliche Anwenderhandbuch [PDF].

5) Wie kann ich die Migration manuell starten?

Unter dem Punkt „Extras“ in der VR-NetWorld Software klicken Sie bitte auf „Migration BankingManager“.

Alle Details & FAQ zum BankingManager

OnlineBanking

Schon gewusst? Das kann Ihr OnlineBanking:

Screenshot zu SEPA-Lastschrift per OnlineBanking

Komfortabler Lastschrifteneinzug

Im OnlineBanking können Sie bereits heute Beträge per SEPA-Lastschrift einziehen.

  • Lastschriften
  • Sammel-Lastschriften
  • Dauerauftragslastschriften
Screenshot zu Lange Infoeinsicht im OnlineBanking

Bis zu 2 Jahre Einsicht Ihrer Kontoinformationen

Sie können im OnlineBanking Ihre Kontoinformationen für lange Zeit einsehen.

Screenshot zu Multi-Banken-Fähigkeit im OnlineBanking

Multi-Banken-Fähigkeit

Sie können im OnlineBanking auch Konten anderer Banken integrieren.

Screenshot zu Verträge Verbundpartner

Verträge Verbundpartner

Im OnlineBanking werden auch Verträge unserer Verbundpartner angezeigt.

Screenshot zu Depot-Anzeige

Depot-Verwaltung

  • Umsatzanzeige
  • Order-Erteilung
  • Depot-Auszüge

FAQ - OnlineBanking

1) Wie kann ich mich für das OnlineBanking freischalten lassen?

Melden Sie sich bitte über das verlinkte Formular bei uns, damit wir Ihnen Konto und OnlineBanking mit allen notwendigen Funktionalitäten einrichten können.

2) Wie kann ich mich mit meinen vorhandenen Anmeldedaten im OnlineBanking anmelden?

Sie sehen auf dieser – und allen anderen Seiten – oben rechts den orangen Menüpunkt „OnlineBanking“. Klicken Sie diesen an und wählen Sie aus der Auswahl „Login OnlineBanking“. Nach Eingabe Ihrer Anmeldedaten klicken Sie auf „Anmelden“. Beim erstmaligen Zugriff müssen Sie die Anmeldung ggf. zusätzlich mit Ihrem TAN-Verfahren bestätigen.

Alle Details & FAQ zum OnlineBanking