VR-Konto Premium

Mit dem exklusiven Girokonto VR-Konto Premium bieten wir Ihnen einen idealen Wegbegleiter für Ihre Finanzen.

Wartungsarbeiten!

Wegen der angekündigten Wartungsarbeiten an diesem Wochenende ist vorrübergehend der Online-Abschluss von Girokonten und Anlage- sowie Sparprodukten ab Donnerstag-Nachmittag,  21.03.2024, bis einschließlich Sonntag, 24.03.2024, nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Konto mit VR-girocard (Debitkarte) im VR-Bank Design:

VR-girocard VR-Bank Design

Konditionen

Banking

Nutzen Sie mit jedem Girokonto:

Geldautomaten

Immer ein Geldautomat im deutschen ServiceNetz der Volksbanken in Ihrer Nähe.

Online-Banking

Rund um die Uhr alle Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigen.

Mobile-Banking

Mit unserer kostenlosen App haben Sie auch unterwegs immer die Kontrolle. Zudem können Sie auch mobil bezahlen und Geld abheben.

Persönliche Beratung vor Ort

Mit unseren KompetenzCentren und Filialen sind wir auch bei Ihnen in der Nähe persönlich ansprechbar.

Online-Beratung & Chat

Lassen Sie sich mit unserer Videoberatung flexibel online beraten und nutzen Sie unseren Chat für flexiblen Service.

Online sicher bezahlen

Zahlen Sie online stets sicher mit dem Online-Bezahlverfahren.

Einfach erklärt

OnlineBanking

Girokonto

Apple Pay - Touch ID

VR Banking App

Mobiles Bezahlen

Apple Pay - Face ID

Inanspruchnahme des Dispokredits
Die Gewährung eines Dispokredits ist im Grundpreis der Kontomodelle enthalten. Die Sollzinsen können Sie hier einsehen.

Neue Regelungen
Für die Volksbank Westmünsterland eG hat die Kundenberatung einen sehr hohen Stellenwert. Einzelne Aspekte der neuen gesetzlichen Regelungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Dispositionskrediten wenden wir bereits heute in der Praxis an. Über die gesetzlichen Vorgaben hinaus wird die Volksbank Westmünsterland eG eine ergänzende Kundeninformation im Zusammenhang mit der Nutzung des Dispositionskredites im Interesse unserer Kunden aufnehmen.

Hinweis bei längerer Nutzung des Dispositionskredites
Kunden, die Ihren Dispositionskredit über einen Zeitraum von drei Monaten zu durchschnittlich mehr als 50 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages in Anspruch genommen haben, werden hierauf künftig hingewiesen. Denn der Dispositionskredit dient dazu, die finanzielle Flexibilität kurzfristig zu verbessern und sollte lediglich kurzfristig genutzt werden. Für unsere Kunden, die den Dispositionskredit über einen längeren Zeitraum nutzen, existieren gegebenenfalls Kreditprodukte, die für den konkreten Finanzierungsbedarf kostengünstiger sind. Der neue Hinweis soll unsere Kunden auf eine bereits längere Inanspruchnahme des Dispositionskredites aufmerksam machen und sie für die damit verbundenen Kosten sensibilisieren. Der neue Hinweis wird künftig zeitgleich mit dem aktuellen Rechnungsabschluss übermittelt, der - wie bisher schon  - unter anderem Angaben zu den angefallenen Sollzinsen enthält. Darüber hinaus enthält der Hinweis auch eine Angabe zum aktuellen Sollzinssatz der Volksbank Westmünsterland eG für Dispositionskredite.

Für einige Kunden dürfte dieser Hinweis ein guter Anlass sein, um das Beratungsangebot der Volksbank Westmünsterland eG in Anspruch zu nehmen.

Die neuen gesetzlichen Beratungspflichten
Bei Dispositionskrediten unterbreiten wir unseren Kunden ein Beratungsangebot, wenn sie ihren Dispositionskredit

  • ununterbrochen über einen Zeitraum von sechs Monaten in Anspruch genommen haben.
  • durchschnittlich in Höhe eines Betrages in Anspruch genommen haben, der 75 Prozent des vereinbarten Höchstbetrages übersteigt.

Wir unterbreiten unseren Kunden bei einer geduldeten Überziehung ein Beratungsangebot, wenn

  • die Kunden eine Überziehung ununterbrochen über einen Zeitraum von mehr als drei Monaten in Anspruch genommen haben.
  • der durchschnittliche Überziehungsbetrag die Hälfte des durchschnittlichen monatlichen Geldeingangs innerhalb der letzten drei Monate auf dem Konto übersteigt.

In dem Beratungsgespräch werden - entsprechende Bonität vorausgesetzt - kostengünstigere Finanzierungsalternativen geprüft. Wir klären unsere betroffenen Kunden über die Folgen der weiteren Nutzung der Überziehungsmöglichkeiten auf und geben gegebenenfalls Hinweise zu weiteren, geeigneten Beratungseinrichtungen.