VR-Bank investiert in Reken

Persönlich und digital vor Ort

19.08.2021

Reken. Die VR-Bank in Reken zieht um. Sie hat im Nachbarhaus der bisherigen Filiale an der Hauptstraße neue Räumlichkeiten angemietet und wird im Frühjahr des kommenden Jahres ihre Bankstelle dort neu eröffnen.

Mit dem Umzug trägt die Bank den geänderten Kundenbedürfnissen Rechnung, macht Matthias Entrup, Vorstand der VR-Bank Westmünsterland, deutlich. „Filialen bleiben für uns ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt unseres Bankgeschäftes. Hierher kommen unsere Mitglieder und Kunden für die persönliche Beratung - bei der Baufinanzierung genauso wie bei der privaten Altersvorsorge oder bei anderen Fragen rund um das Thema Finanzen“, so Entrup. „Die neuen Räumlichkeiten bieten dafür ausreichend Beratungszimmer in der gewohnt diskreten und ansprechenden Atmosphäre.“ 260 Quadratmeter stehen künftig auf einer Ebene für Beratung und Service zur Verfügung, die neue Filiale ist damit komplett barrierefrei.

„Wir investieren in zukunftsweisende Konzepte, statt Filialen zu schließen“, stellt Entrup die Philosophie der VR-Bank Westmünsterland dar. „Hier werden unsere Mitglieder und Kunden weiterhin ihre festen und vertrauten Ansprechpartner finden. Wir setzen auf unser bewährtes Rekener Team vor Ort, öffnen die Türen für neue Chancen und überzeugen Sie mit einem Mix aus digitalen Services, persönlicher Betreuung und zukunftsorientierten Produkten. Unsere Kunden entscheiden, wann sie wie und wo beraten werden möchten.“

„Wir sind am neuen Standort weiterhin für unsere Mitglieder und Kunden vor Ort präsent,“ macht Gisela Salzmann, Filialleiterin in Reken, deutlich. „Und der bekannte ‚VRanzi-Service‘ zieht ebenfalls mit um!“ Dort steht ein Terminal für den persönlichen Videoservice mit VR-Bank Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Verfügung. Per Videochat mit der Bank können sie sich beispielsweise live über Finanzprodukte informieren oder erhalten Antworten zu Fragen rund um ihre Bankgeschäfte – und das montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr. „Er fungiert gleichzeitig auch als digitaler Briefkasten,“ so Salzmann.

Kontinuierliche Modernisierung – von Räumen und Technik - ist die Antwort der VR-Bank Westmünsterland auf die sich verändernde Bankwelt. Gisela Salzmann und ihr Team freuen sich auf ein neues, modern gestaltetes Arbeitsumfeld.

VR-Bank investiert in Reken
(v.l.) Gisela Salzmann, Filialleiterin in Reken freut sich mit Gudula Hülk und Lars Overkamp auf ein neues, modern gestaltetes Arbeitsumfeld.