Coesfeld. Seit ihrem Ausbildungsbeginn im August 1973 ist Ingeborg Lüxmann der heutigen VR-Bank Westmünsterland treu geblieben. Mehr als 48 Jahre stand sie nicht nur ihren Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite, sondern prägte den Bereich der Privatkundenbetreuung entscheidend mit. Jetzt hieß es Abschied nehmen für ein Urgestein der Bank.
Begonnen hat Lüxmann ihre Ausbildung am 1. August 1973 bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Coesfeld am Jakobiring, die kurz darauf mit der Volksbank Coesfeld fusionierte. Nach Übernahme in das Angestelltenverhältnis 1976 begann sie ihren Dienst in der Kundenberatung. Durch verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen bildete sich Lüxmann weiter zur Privatkundenbetreuerin und beriet verantwortungsvoll als Spezialistin in Coesfeld viele Mitglieder und Kunden.
„Ein ganzes Berufsleben ausschließlich bei einem Arbeitgeber – das ist heute eher selten ist. Aber so sind Ingeborg Lüxmann und die Volksbank Coesfeld beziehungsweise VR-Bank Westmünsterland untrennbar miteinander verbunden.“ Mit diesen Worten unterstrich Matthias Entrup, Vorstand der VR-Bank, die Bekanntheit der 64-jährigen Coesfelderin. „Du bist ein Gesicht unserer Bank in Coesfeld, unsere Kunden und wir werden dich sehr vermissen!“
Entrup dankte ihr bei der Verabschiedung gemeinsam mit Bereichsdirektor Siegbert Hövelbrinks für das langjährige erfolgreiche Wirken bei der VR-Bank. „Vielen Dank liebe Ingeborg. Für die gemeinsame Zeit, Loyalität und das konstruktive Miteinander.“, so Entrup und wünschte Lüxmann für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.