Borken. Fußball spielen für den guten Zweck – darum geht es beim Benefizspiel am Freitag, 17. Juni 2022, in der Netgo-Arena im Sportpark am Trier in Borken. Die „Schalke 04 Traditionself“ wird gegen die Borkener Stadtauswahl „Turmkicker“ antreten. Der Erlös der Veranstaltung aus Sponsorengeldern, Eintrittsgeldern und Spenden kommt gemeinnützigen Einrichtungen – der Aktion „Nachbarn helfen“ der Borkener Zeitung und des Lion Clubs Borken, der BürgerStiftung Aktive Bürger – Borken, Stadtlohn und Umgebung sowie der Organisation Mtoto wa Tanzania - Deutschland e.V. – zugute. Organisatoren der Veranstaltung sind die SG Borken, die H.S. Vertriebs GmbH und die Stadt Borken.
Benefizspiel der „Schalke 04 Traditionsmannschaft“ in Borken
Am 17. Juni 2022 in der Netgo-Arena / Schon jetzt Tickets sichern
07.04.2022
Das Hauptspiel am 17. Juni 2022 wird um 19.04 Uhr angepfiffen. Im Voraus wird eine Borkener D-Jugend-Stadtauswahl gegen eine DFB-Stützpunktmannschaft oder eine D-Jugend des FC Schalke 04 spielen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und auch Unterschriften und Bilder mit Spielern der „Schalke-Traditionsmannschaft“ werden möglich sein.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Eintrittskarten sind in der Tourist-Information, Markt 15, in Borken, und bei den Sponsoren – Autohaus Tönnemann, Hetkamp GmbH, Kanalservice Wansing, netgo GmbH, Stadtwerke Borken sowie VR-Bank Westmünsterland – erhältlich. Erwachsene zahlen im Vorverkauf 5 Euro. Der Eintritt für Kinder unter 1,04 Meter Körpergröße ist kostenfrei. Sie benötigen dennoch Freikarten, damit die Stadt Borken das Platzkontingent steuern kann. Ohne Freikarte ist ein Einlass nicht möglich.
Das Schalke-Benefizspiel musste aufgrund der Situation rund um das Coronavirus bereits zweimal verschoben werden. Die bereits erworbenen Eintrittskarten behalten selbstverständlich weiterhin ihre Gültigkeit.