Gescher. Wieder haben die Spirit Voices ein Chorjahr beendet – und starten gleich durch ins nächste. 2022 war ein besonderes Jahr, denn der Chor feierte sein 25-jähriges Bestehen. In einem kurzen Rückblick gingen der Chorleiter Albert Göken und die Vorsitzende Ludgera Schülting, auf die Ereignisse 2022 und das Benefizkonzert im Februar 2023 ein. Sie lobten ausdrücklich das große Engagement des Chores, besonders bei der schnellen Umsetzung, ein Benefizkonzert zu organisieren.
Im Hinblick auf die Klangqualität der einzelnen Stimmen im Chor möchte der Chorleiter dieses weiterhin mit zusätzlichen, intensiven Übungen während der Stimmbildung forcieren. Im weiteren Verlauf des Abends wurden viele Chormitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit geehrt, denn es wurden, unter anderem sogar neun Chormitglieder für 25-jährige Zugehörigkeit geehrt. In der Generalversammlung plante der Chor, wie es im kommenden Jahr weitergehen soll. Viele Aktivitäten stehen auf dem Programm: gemeinsame Pättkestouren, Singsangabende im Sommer, eine chorinterne Stimmbildung Ende des Jahres bei den „Schönstätter Schwestern“, sogar ein Auftritt des Chores beim Sommerpfarrfest.
Diese Aktivitäten müssen auch finanziell bestritten werden. So waren die Spirit Voices überrascht, als Markus Kerkhoff von der VR-Bank dem Vorstand einen Scheck über 750 Euro überreichte. Ebenso erhielt der Chor eine Spende von d.velop über 250 Euro. Insbesondere freuen sich die Spirit Voices auf das Konzert, das in dem neuen Konzertsaal am 17. Februar 2024 stattfinden soll.