Haltern am See. Die Volksbank Südmünsterland-Mitte eG setzt ihre Tradition der sozialen Verantwortung fort, indem sie der Halterner Tafel e.V. einnen umweltfreundlichen Opel Combo aus den Gewinnsparzweck-erträgen zur Verfügung stellt. Die großzügige Spende wurde von den Herren Ludwig Borger, dem Vorsitzenden der Tafel e.V., und Hartmut Pennekamp freudig entgegengenommen. "Das ist der nächste Schritt in Richtung Halterner Tafel 2.0" so Herr Borger und fügte noch hinzu "elektrisch unterwegs und bald folgt der Umzug in ein neues Gebäude."
Die Tafel Haltern e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Rettung von Lebensmitteln und Unterstützung von Bedürftigen in der Region verschrieben hat. Mit ihrem Einsatz und Engagement leisten sie einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen in finanzieller Not. Die Spende eines Elektrobullis durch die Volksbank Südmünsterland-Mitte eG ist ein Zeichen der Anerkennung für diese wichtige Arbeit.
Herr Ludwig Borger äußerte sich begeistert über die großzügige Geste der Volksbank: "Wir sind der Volksbank Südmünsterland-Mitte eG zutiefst dankbar für diese Spende. Der Elektrobulli wird unsere Arbeit erheblich erleichtern und gleichzeitig dazu beitragen unsere Umweltauswirkungen zu minimieren. Damit sind wir nachhaltig für die Region unterwegs und können noch effizienter Lebensmittel retten und an Bedürftige verteilen."
Der Elektrobulli, der aus den Gewinnsparzweckerträgen finanziert wurde, ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch wirtschaftlich nachhaltig. Er bietet genug Platz für den Transport von Lebensmitteln und ermöglicht der Halterner Tafel eine reibungslose und effiziente Logistik.
Die Volksbank Südmünsterland-Mitte eG ist stolz darauf, einen Beitrag zur Unterstützung der Halterner Tafel e. V. und zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Region zu leisten. Diese Spende zeigt erneut das Engagement der Bank für die Gemeinschaft und ihre langjährige Verpflichtung, soziale Verantwortung zu übernehmen.