Coesfeld. Die Volksbank Westmünsterland eG gibt bekannt, dass die juristische Fusion ihrer beiden Häuser erfolgreich vollzogen und die Eintragung in das Genossenschaftsregister abgeschlossen wurde. Mit dieser Fusion setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft und verstärken unsere Position als führender Finanzdienstleister in der Region.
„Unser genossenschaftlicher Gedanke bestimmt unser Handeln wir sind Förderer, Auftraggeber, Arbeitgeber, Ausbilder sowie Finanzberater vor Ort und bieten alles aus einer Hand. Diese Werte werden auch weiterhin die Grundlage unserer täglichen Arbeit bilden“, erklärt Dr. Carsten Düerkop, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Westmünsterland eG. „Mit dieser Fusion vereinen wir unsere Kräfte, um gemeinsam aus eigener Stärke heraus zu wachsen und Zugewinne für unsere Mitglieder sowie Kundinnen und Kunden zu schaffen.“
Die Volksbank Westmünsterland eG wird sich auch in Zukunft darauf konzentrieren, ihre Struktur kontinuierlich weiterzuentwickeln und in den strategischen Geschäftsfeldern (Firmenkunden und Privatkunden) als die Nummer eins im Markt wahrgenommen zu werden. „Unser Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Mitglieder und Kunden zu verbessern und dabei als erste Anlaufstelle in allen finanziellen Belangen zu fungieren“, so Marcus W. Leiendecker, Vorstand der Volksbank Westmünsterland eG.
Ein zentraler Bestandteil unserer Vision ist es, die gewachsenen Ansprüche und Wünsche unserer Kundschaft optimal zu erfüllen und den Herausforderungen der Digitalisierung und Nachhaltigkeit aktiv zu begegnen. Die tiefe Verwurzelung in den Orten unserer Region sowie unsere exzellenten Mitarbeitenden sind dabei unsere größten Stärken.
Durch die Fusion schaffen wir nicht nur eine stärkere wirtschaftliche Basis, sondern auch erhebliche Mehrwerte für unsere Mitglieder und Kunden. Wir nutzen die gewonnenen Synergien, um optimale Lösungen zu bieten und zukünftige Herausforderungen gemeinsam zu meistern.