Coesfeld. – Die Volksbank hat ihre langjährigen Mitarbeitenden für 25, 30, 35, 40 und sogar 45 Jahre Betriebszugehörigkeit mit einer besonderen Feier in der Veltins-Arena gewürdigt. Der Tag stand im Zeichen von Anerkennung, Gemeinschaft und unvergesslichen Momenten.
Langjährige Mitarbeitende der Volksbank Westmünsterland erhalten besondere Ehrung bei Jubiläumsfeier
17.12.2024
Die Jubiläumsfeier begann mit einem reichhaltigen Frühstück im exklusiven Club 1904 der Veltins-Arena. Anschließend begrüßten die Vorstände der Volksbank, Dr. Carsten Düerkop und Marcus W. Leiendecker, die Jubilare persönlich und hielten eine Laudatio. Dabei hob der Vorstand deutlich hervor, dass die Stabilität des genossenschaftlichen Geschäftsmodells und die langjährige Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden wesentliche Grundlagen des Erfolgs sind. Tradition und zugleich Offenheit für Neues schaffen eben eine starke Verbindung – ein Prinzip, das auch die Jubilarinnen und Jubilare auszeichnet. „Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Treue, ihr Engagement und Ihren langjährigen Beitrag zum Erfolg unserer Bank und freue mich auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.“, betonte Leiendecker.
Nach den Reden begaben sich die Jubilare auf eine Führung durch die Arena. Drei Guides präsentierten in kleineren Gruppen die architektonischen und sportlichen Highlights des Stadions. Dazu gehörten der berühmte herausfahrbare Rasen, der imposante Videowürfel, ein Einblick in den wie ein Bergwerk gestalteten Spielertunnel sowie die blau-weiß gehaltene Spielerkabine und das moderne Medienzentrum.
Für emotionale Höhepunkte sorgten persönliche Videobotschaften von Kolleginnen und Kollegen, die auf dem großen Videowürfel der Arena präsentiert wurden. Die kreativen und herzlichen Grüße rührten viele Anwesende und wurden mit großem Beifall bedacht.
Den Abschluss des ereignisreichen Tages bildete eine Arena-Currywurst in entspannter Atmosphäre. Die Jubilare hatten hier Gelegenheit, sich in geselliger Runde auszutauschen und den Tag Revue passieren zu lassen. Ein gemeinsames Gruppenfoto auf den Sitzplätzen vor dem LaOla-Club rundete die Veranstaltung ab.